Tag der politischen Arbeit 2013 der Piratenpartei NRW

Die Düsseldorfer Piraten laden zum 5. Tag der politischen Arbeit (TdpA) am Samstag, den 16.02. ins Geschwister-Scholl-Gymnasium Düsseldorf ein. Im Mittelpunkt werden die programmatische Arbeit und die Weiterentwicklung einer engeren Zusammenarbeit zwischen den Arbeitskreisen (AK) und der Piratenfraktion im Landtag stehen.

„Ich freue mich, dass die Piraten an der Basis und der Landesverband NRW dieses wichtige Treffen zur gemeinsamen Vernetzung und Weiterbildung aufrechterhalten, und ich erhoffe mir wichtige und konstruktive Impulse in die Fraktion hinein. Ich bin sicher, dass wir hier auch einen inhaltlichen Rahmen für den kommenden Wahlkampf setzen“, so Monika Pieper, Parlamentarische Geschäftsführerin der Piratenfraktion, die in den vergangenen Jahren den TdpA organisiert hat.

Auf dem diesjährigen Tag der politischen Arbeit setzen sich 16 verschiedene Arbeitskreise zu den landes- und kommunalpolitischen Themenschwerpunkten zusammen. So wird sich der AK Wirtschaft & Finanzen gemeinsam mit dem AK Umwelt & Energie auf ein Treffen mit Minister Oettinger zum Thema Energiewende vorbereiten. Im AK Bauen & Verkehr setzen sich die Piraten mit dem ticketlosen ÖPNV und der Stadtentwicklung im Hinblick auf Gentrifizierung und Integration auseinander. Der AK Innenpolitik lädt zu einer Diskussion zum Thema V-Leute in Fussballstadien ein und möchte die innenpolitischen Themen der Landtagsfraktion vorstellen.

Zu der Veranstaltung im Geschwister-Scholl-Gymnasium Düsseldorf, das sich für „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ einsetzt, werden circa 130 Piraten aus ganz NRW erwartet.

Tag der politischen Arbeit der Piratenpartei NRW
Wann: Samstag, 16.02.2013 von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Wo: Geschwister-Scholl-Gymnasium, Redinghovenstr, 41, 40225 Düsseldorf

Weitere Informationen:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Tag_der_politischen_Arbeit_2013.1
Ankündigungspodcast:
http://kraehennest.piraten-wagen-mehr-demokratie.de/ShowFeed.aspx?Podast=Krähennest&id=12882

Advertisements

One Response to Tag der politischen Arbeit 2013 der Piratenpartei NRW

  1. Mariana E. Haney says:

    Egal, wie man zur Beschneidung steht, sie sprechen einen wichtigen Punkt für den Erfolg der Piraten an. Offenbar ist das Innehaben einer Partei für viele heute weniger attraktiv (und wichtig) als die Art, wie eine solche Position erarbeitet wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: