Die Piratenakademie der Piratenpartei NRW startet in die zweite Runde:

Die Piratenakademie der Piratenpartei NRW macht nach Beendigung der erfolgreichen ersten Schulungsreihe „Piraten erklären das Internet“ eine kurze Pause.

Am 27. Mai 2010 wird die Piratenakademie ihren Betrieb wieder turnusmäßig aufnehmen, um interessierten die Welt der Computer und des Internets sowie den Umgang damit näher zu bringen. Die Kurse werden wie bisher, jeden 2. und 4. Donnerstag eines Monats, von 19:00 –  21:00 Uhr im Wuppertaler Dart Center (Alter Markt 28, 42275 Wuppertal) angeboten.

In den zweiwöchentlich stattfindenden Kursen zeigen die Piraten den Teilnehmern anhand einfacher Beispiele, wie sie sich sicher im Internet bewegen und so von der enormen Informationsvielfalt profitieren. Ziel der Schulungsreihe ist es, die Hemmnisse beim Zugang zur digitalen Wissenswelt zu überwinden.

Obendrein haben die Teilnehmer die Möglichkeit eigene Themen vorzuschlagen, die in zusätzliche Schulungsteile einfließen werden.

Stimmen der bisherigen Veranstaltungen:

Marion W. (Kursteilnehmerin):
„Ich freue mich schon sehr auf die neue Schulungsreihe und bin gespannt darauf, was ich noch alles über meinen Computer lernen werde. Ich hätte mir nie gedacht, wie einfach der Umgang damit ist, wenn man die eigenen Fragen beantwortet bekommt und nicht nur einem vorgefertigten Vortrag zuhört.“

Heike Wegner (Dozentin der Piratenakademie):
„Der Erfolg unserer ersten Kursreihe war enorm, wir hätten nicht damit gerechnet das unsere Schulungsreihe zum Umgang mit dem Internet auf so viel Interesse stößt. Es hat uns besonders gefreut, dass die Einzelbetreuung mit unseren IT-Fachleuten, vor allem von den älteren Kursteilnehmern mit Begeisterung angenommen wurde und zu echten Erfolgserlebnissen führte.“

Die Fakten in Kürze:

Wer: Piratenpartei im Bergischen Land
Was: Schulungsreihe: „Piratenakademie“
Wann: Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:00 – 21:00 Uhr
Wo: Wuppertaler Dart Center, Alter Markt 28, 42275 Wuppertal
Kontaktdaten: Email: bergisches-land@piratenpartei-nw.de; Telefon: 0202/2613328

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: